Supermoto mit 16?

1 Antwort

Mit dem A2 Führerschein darfst du alle Motorräder fahren, die die Bedingung für den A2 erfüllen, klingt logisch gell?

Um mit einem A2 Führerschein fahren zu dürfen, müssen alle nachfolgenden Punkte erfüllt sein:

  • Mindestalter 18 (Theorieprüfung frühstestens 3 Monate vorher, praktische Prüfung 1 Monat vor dem 18.)
  • das Bike darf nicht mehr als 35kW haben
  • das Bike darf ungedrosselt nicht mehr als 70kW haben
  •  Verhältnis Leistung zu Leermasse von maximal 0,2 kW/kg wird nicht überschritten

Fazit: Du bist noch etwas zu jung. Erst mit 17 1/2 würde ich mal in einer Fahrschule vorstellig werden. Dafür musst du aber tatsächlich hingehen und sprechen ;-)

Thebananoa  22.08.2018, 13:37

Mit 17 1/2 Jahren kann man sich offiziell für A2 anmelden ;)