welcher Reifen an Trude VS 800 hat gute Griffigkeit+Bremseigenschaften auf nasser Straße?

1 Antwort

Auf meiner Trude habe ich "Michelin Commander". Bisher der beste Reifen, den ich jemals hatte. Der ist etwas "weicher" und hat wirklich Grip. Auch bei Nässe. Den habe ich auf Grund von Reifentests in den Chopperforen gefunden. Ich kann die "Lobhymnen" auf den Reifen bestätigen. Gruß Bonny

badboybike  26.04.2011, 10:39

Wie viele km kannst du mit dem Hinterreifen fahren?

Bonny2  26.04.2011, 12:55
@badboybike

Die Reifen habe ich erst seit vorigem Jahr drauf. Bisher ca. 3.000 Km gefahren, sind noch (fast) wie neu. Sicherlich halten die nicht ganz so lange wie die Metzler, da die Commander etwas weicher sind. Aber das kann nicht so viel sein. Die Sicherheit, besonders bei nasser Fahrbahn, ist mir wichtiger. Die Michelin sind wirklich gut, kann ich nur empfehlen. Gruß Bonny