Welchen Führerschein für KTM Duke 620ccm first gen?

3 Antworten

Servus!

Die 1st Edition würde ja nur 450 mal gebaut. Da hat sicherlich niemand einen 35kW Drosselkit homologieren lassen, da diese Leistungsbeschränkung noch nicht eingeführt war und sich damals auch niemand die Blöße gegeben hätte mit einer kastrierten Duke zu fahren.

Für den A2 muss die Maschine mindestens 175 kg auf die Waage bringen - auch davon ist die Duke weit entfernt.

Folglich darf die Duke nur mit dem "großen Schein" bewegt werden.

Wenn du denkst, dass diese Drosselung unwahrscheinlich ist, dann weißt du ja auch welche Fahrerlaubnisklasse du dafür benötigst.