Was kann das für eine Ursache sein bei der Suzuki Bandit 1200 sie wird zu heißt über 100 grad?

1 Antwort

Servus!

Je nach Belastung und Umgebung steigt natürlich die Temperatur an. Bergpass bergauf bei sommerlichen Außentemperraturen mit hohen Drehzahlen ist für den Motor Schwerstarbeit - dabei entsteht viel Reibungswärme und es gibt zu wenig Kühlung durch den Fahrtwind, da die Geschwindigkeit relativ niedrig ist.

Solltest du noch dazu so ein Schätzeisen zum Einschrauben in den Öleinfüllstutzen verwenden, ist die Angabe sehr unpräzise.

Eine Öl-Temperatur von 85-105⁰C ist unproblematisch. Gerade der alte Bandit Motor ist quasi unkaputtbar.