Was ist wenn ich mit einer entdrosselten Maschine von der Polizei erwischt werde?

3 Antworten

Ui, da planst du ja Dir richtig Ärger einzuhandeln.

Fahren ohne Fahrerlaubnis, wie der alte bereits schrieb. Da dies eine Straftat ist, bist du ab dann vorbestraft und dies steht dann sehr wahrscheinlich dein Leben lang im Führungszeugnis.

Sperrung der Fahrerlaubnis für mindestens 6 Monate ist möglich, ebenso Haft. Geldstrafen, amtliche Gebühren und vielleicht sogar MPU sind recht sicher.

Dem Halter des Fahrzeuges droht ebenfalls eine saftige Strafe, sofern es du nicht selber bist.

Ob Die Versicherung, besonders im Schadensfall, dir ebenfalls versucht Probleme zu bereiten, halte ich für nicht unwahrscheinlich bzw. würde es Dir dann zusätzlich wünschen. Meist steigt mit offener Leistung auch der Prämienbeitrag, d.h. der Vorwurf eines Versicherungsbetruges durch "Sparen von Beiträgen" ist denkbar.

Aber fahr du ruhig mit einer entdrosselten Maschine. Mähe dabei aber bitte keine anderen Personen um, sonst wird es nochmals deutlich teurer, weil z.B. Schmerzensgeld von Dir gefordert werden kann.

Wenn nichts passiert, außer einer passenden Kontrolle, ist wenigsten wieder einer der ganz Schlauen weg von der Straße und das ist dann auch gut so.

chapp  01.01.2018, 11:48

Wenn du erwischt wirst, bist du ein Trottel. Die Tatsache, dass du ohne Fahrerlaubnis usw usw fahren willst, kennzeichnet dich schon als geistig deutlich beschränkt. Wenn du dich dabei auch noch so dämlich anstellst, dass du erwischt wirst, dann solltest du den Führerschein erst garnicht machen, weil du zum Fahren zu dämlich bist.

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Strafen kannst du ergooglen oder bei der Nachbrenner-Antwort anklicken. Haftpflicht-versichert bist weiterhin, die Versicherung nimmt dich aber, wenn nachweisbar ist, dass die Mehrleistung zu einem Unfall geführt hat, mit bis zu 5000 Euro in Regress. Die Haftpflicht übernimmt auch Schmerzensgeldforderungen von Unfallgegnern.

Die Sache kann im Fall eines Unfalls auch strafrechtlich zusätzlich relevant sein, wenn z.B. Körperverletzung oder schlimmeres im Raum steht kann dann das "Fahren ohne Fahrerlaubis" zum Zünglein an der Waage werden, das dich über 2 Jahres-Grenze Freiheitsstrafe bringt ,dann kriegst du keine Bewährung mehr und musst mindestens 2/3 der Strafe abbrummen.

YMMV.

fritzdacat  13.11.2017, 16:38

die Strafe kannst du bei der "deralte"-Antwort anklicken, nicht bei Nachbrenner, hab da was verwechselt