Was ist ein Verschleiß bei der Kupplung (Motorrad)?

2 Antworten

Servus!

Die Kupplungs-Reibbeläge können zu dünn sein (Belagstärke), die Beläge können oberflächlich verhärten (verglasen - durch falsche Kupplungseinstellung oder -betätigung), die Reibscheiben können ausgeglüht sein, der Kupplungskorb Rattermarken aufweisen oder die Kupplungsfedern weich geworden sein; auch ein gelängter Kupplungszug lässt eine Kupplung nicht mehr richtig funktionieren.

HEy du, Bei der Kupplung eines Motorrads handelt es sich um ein Verschleißteil, das im Laufe der Zeit und der Nutzung abnutzen kann. Der Verschleiß der Kupplung kann verschiedene Ursachen und Symptome haben. darutner könnte man z. b. zählen, eine rutschende Kupplung oder ein schweres Einlegen der Gänge, aber auch Vibrationen oder Geräusche. Es gibt aber auch noch mehrere Gründe. Vielleicht hilft dir das aber schon. alles Gute