Was ist ein Akkustikkragen bei einem Motorradhelm ?

1 Antwort

Das ist ein austauschbarer Kragen der unten am C3 montiert wird und je nach Modell aus dem Original-Auspuffgeräusch eine besondere Akkustik herausfiltert, so dass z.B. deine BMW-Boxer wie eine 3-Zylinder-Triumph klingt.
Nee-alles Quatsch: Ist aber ein Kragen der unten am Helm befestigt ist und die Fahrgeräusche so eliminiert, dass der Helm einer der leisesten überhaupt ist.

Ritschi
Fragesteller

Danke für die Erklärung. Dachte bei dem Begriff schon in Richtung Lautsprecher o.ä.