Frage von exit123, 176

Was ist das für ein Metallteil in meiner Yamaha MT-125 unter dem Fahrersitz?

Hallo liebe Community, ich habe frisch eine Yamaha MT-125 2015 ohne ABS erworben und als ich eben die Fahrersitzabdeckung abnahm, fand ich unter dem Werkzeugtäschchen noch eine lose Metallplatte, die auch nicht im Handbuch irgendwo gelistet ist. Bilder im Anhang.

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bonny2, 87

Das ist ein „Handy-Abschirm-Gehäuse“. Das schirmt ein Handy gegen „Standortermittlung“ ab. Dann war der Vorbesitzer sicher verheiratet. Frauen lassen oft die Handys bei den Männern orten. Ich habe auch so ein Blechteil. Seit dem weis meine Frau nicht mehr wo ich bin und mit wem. ;-) Gruß Bonny 

 

 

Kommentar von exit123 ,

Vorbesitzer war Yamaha, also der Fachhändler. Die Maschine ist neu. Ich werde mein Handy wohl dann auch darunter packen können, damit ich nicht geortet werden kann. Guter Hinweis, vielen Dank! :-)

Kommentar von exit123 ,

Ich habe einen Freund mit einer YZF-R125 gefragt. Bei seiner Maschine war das auch. Anscheinend ist es einfach nur dazu da, dass das Werkzeugtäschchen nicht durchfällt.

Kommentar von Bonny2 ,

Vielen Dank für das Sternchen. --- Besonderen Dank aber für die Rückmeldung. Falls jemand auch so ein Teil findet, weiß er damit was es auf sich hat. Damit hast Du mit Deiner Frage und Deiner Rückantwort hier sehr gut geholfen. Das ist genau der Sinn von Mf. Sicherlich wird Dir in Zukunft auch gerne geholfen werden. Daumen hoch. :-) Gruß Bonny

Antwort
von chapp, 112

Das ist die neue "Eierschleifmaschine De Luxe"   :-)))  . Sorry, ich konnte nicht anders. Da hat wohl einer was vergessen, was er woanders vermisst.

Kommentar von exit123 ,

Dankeschön, ich frage in den nächsten Wochen mal beim Yamaha-Händler, was das sein könnte und ob ich es dort brauche. Anscheinend wohl nicht :-)

Kommentar von exit123 ,

Ich habe einen Freund mit einer YZF-R125 gefragt. Bei seiner Maschine war das auch. Anscheinend ist es einfach nur dazu da, dass das Werkzeugtäschchen nicht durchfällt.