Was ist das für ein Metallteil in meiner Yamaha MT-125 unter dem Fahrersitz?

Blick von oben ohne etwas herauszunehmen - (Yamaha, 125er, werkzeug) Werkzeugtasche herausgenommen - (Yamaha, 125er, werkzeug) Metallteil - (Yamaha, 125er, werkzeug)

3 Antworten

Das ist ein „Handy-Abschirm-Gehäuse“. Das schirmt ein Handy gegen „Standortermittlung“ ab. Dann war der Vorbesitzer sicher verheiratet. Frauen lassen oft die Handys bei den Männern orten. Ich habe auch so ein Blechteil. Seit dem weis meine Frau nicht mehr wo ich bin und mit wem. ;-) Gruß Bonny

exit123
Fragesteller

Vorbesitzer war Yamaha, also der Fachhändler. Die Maschine ist neu. Ich werde mein Handy wohl dann auch darunter packen können, damit ich nicht geortet werden kann. Guter Hinweis, vielen Dank! :-)

exit123
Fragesteller
@exit123

Ich habe einen Freund mit einer YZF-R125 gefragt. Bei seiner Maschine war das auch. Anscheinend ist es einfach nur dazu da, dass das Werkzeugtäschchen nicht durchfällt.

Bonny2  30.06.2016, 14:26
@exit123

Vielen Dank für das Sternchen. --- Besonderen Dank aber für die Rückmeldung. Falls jemand auch so ein Teil findet, weiß er damit was es auf sich hat. Damit hast Du mit Deiner Frage und Deiner Rückantwort hier sehr gut geholfen. Das ist genau der Sinn von Mf. Sicherlich wird Dir in Zukunft auch gerne geholfen werden. Daumen hoch. :-) Gruß Bonny

Ich weiß, dass die Frage schon etwas älter ist, möchte aber dennoch antworten. Soweit ich weiß, kann man dieses Teil beim Ölwechsel benutzen, damit das Öl nicht überall rumspritzt. Ausprobiert hab Ichs aber auch noch nicht.

Das ist die neue "Eierschleifmaschine De Luxe"   :-)))  . Sorry, ich konnte nicht anders. Da hat wohl einer was vergessen, was er woanders vermisst.

exit123
Fragesteller

Dankeschön, ich frage in den nächsten Wochen mal beim Yamaha-Händler, was das sein könnte und ob ich es dort brauche. Anscheinend wohl nicht :-)

exit123
Fragesteller
@exit123

Ich habe einen Freund mit einer YZF-R125 gefragt. Bei seiner Maschine war das auch. Anscheinend ist es einfach nur dazu da, dass das Werkzeugtäschchen nicht durchfällt.