Warum wird bei vielen neuen Motorrädern auf den Hauptständer verzichtet?

3 Antworten

Weil man dann im Zubehör einen Hinterradständer verkaufen kann... Im Ernst, ich finde die Entwicklung auch bescheuert.

Für mich persönlich ist ein Hauptständer völlig überflüssig. Vielleicht geht das ja auch anderen so?

Ich persönlich möchte zu meinem Seitenständer auch noch einen Hauptständer haben. Leider passt keiner an meiner Chopper. Habe schon überall nachgefragt. Der Motor ist zu niedrig. Würde in einer Kurve zu schnell aufsetzen. Gruß Bonny