Aprilia rs 125 startet nicht?

3 Antworten

Aber Melo

Kerze raus, Zündfunken prüfen, Verdichtung prüfen, prüfen ob Sprit kommt und Zündzeitpunkt prüfen. Das sollte ein Profi beherschen. Was macht der Benzinhahn/ Tankdeckel?

In meiner Jugend forscht Zeit. hab ich mal folgendes gemacht: Kerze raus und an das Kerzenloch gelegt und dann gestartet. Macht nur pfluff und die Flamme war max. 20 cm lang, nichts sonst passiert. Ist zwar schon fast 50 Jahre her, vergiss es ich werde dafür sicher geschlachtet, hörst Du? Damals waren die Mopetten aus Metall, also keinesfalls meine Forschungen vertiefen :-I

Grüßle

Also habe eine aprilia rs125 und habe denn motor getauscht weil der motor der drin war einen motorschaden hatte habe alles neu machen lassen vergaser, zündkerze, kolben, dichtung also also was am und um denn motor ist! Jetzt ist der motor verbaut aber springt nicht an! Habe keine ahnung warum nicht mein mechaniker ist auch ratlos warum die kiste nicht anspringt!

Ok... du bist noch jung und hoffentlich lernfähig!

WAS für einen Motor hast du einbauen lassen?

WAS sollte dein "ratx neu" in der Frage bedeuten?

WER hat das gemacht?

WAS ist dein "Mechaniker" von Beruf? Zweiradmechaniker? Schüler?

Ein ausgebildeter Zweiradmechaniker sollte den Fehler finden können!

@Mankalita2

Also jung relativ! Ich habe eine rotax 122 einbauen lassen wie sie vorher auch drin war! Da ich neu bin hier wusste ich nicht wie ich eine frage stellen sollte! Es war ein sehr guter freund der mir denn motor eingebaut hat der hat das zwar nicht gelernt aber normalerweise hat der das drauf an einem zweitackter zu arbeiten und es zum laufen zu bekommen aber an meinem motor bekommt er es nicht hin!

@Melo83

Dann bring die Kiste zur Werkstatt...also zu Profis,die können dir helfen...wir hier nicht,bei der verbastelten Kiste.

@Kaheiro

Die fachwerkstatt die ich gut kenne hat gesagt das sie nicht an die aprilia dran gehen aber sind eine aprilia und yamaha werkstatt sie würden nur dran gehen wenn ich die maschine bei denen gekauft hätte!

@Melo83

Dann will diese Fachwerkstatt anscheinend kein Geld verdienen.Keine Werkstatt kann es sich normalerweise leisten,nur Mopeds die sie auch verkauft haben zu reparieren.An deiner Stelle würde ich mir eine andere suchen,die Kundenfreundlicher ist.

@Kaheiro

Ja aber davon gibt es hier im saarland nicht viele bzw ich selbst knne nur die eine aprilia werkstatt

@Melo83

Wenn du schon diese Seite im Internet gefunden hast,findest du bestimmt auch eine passende Werkstatt in deiner Umgebung,es muß auch nicht umbedingt eine Aprilia Werkstadt sein.Deinen Rasenmäher dürfte jede andere Werkstatt hin bekommen.

@Kaheiro

Habe ich vergessen,telefonieren geht auch.Gelbe Seiten,da kann dir geholfen werden.

Nach dieser sehr "detailreichen" Frage kann ich nur eine Gegenfrage stellen: Ist überhaupt eine Batterie verbaut?

Ich schmeiß mich weg...aber bekanntlich ist nicht unmöglich wenn "Profis" am Werk sind.