Woraus improvisiert man sich einen Motorradständer beim Ausbau der Schwinge?

3 Antworten

Entweder die Auspufftöpfe ausbauen (ist zu empfehlen, da man dann mehr Platz hat), oder wenn die Möglichkeit besteht das Bike an einem Flaschezug zu befestigen. Gruß Bonny

Das wäre auch meine Antwort gewesen.

Nun ja, kommt in jeden Fall aufs Möp an. Mangels Flaschenzug oder Hebebühne nutze ich bei meiner XL immer einen Kasten (Sprudelwasser, 075 ltr Flaschen) oder alternativ nen ColaKasten, den ich mit der öffnung nach unten unter den Motor bugsiere, ggf. noch mit Holz zwischen Motor und Kasten (mit 2 Personen gehts besser, einer hebt das Möp an der anderer schiebt den Kasten drunter. Möp wiegt aber nur 130 kg. Und dafür sind die Kästen stabil genung (und zu trinken hast dann auch genug für die Bastelstunde;-))