Warum erlaubt meine Mutter nur Opa Roller?

2 Antworten

Will deine Mutter denn auch damit fahren? Ansonsten kann es ihr doch egal sein ob das Teil einen flachen Fußeinstieg (LOL) hat oder nicht.

Und das Argument verstehe ich iwie nicht. Wo ist das Problem wenn die Maschine mit einer größeren verwechselt wird?! Sehe ich eher als Vorteil ?

Auf wessen Seite steht ihr

Finde eine Vespa ist eher so ein Frauending und Roller mag ich auch nicht. Ich würde die Simson nehmen, die darf man mit AM auch bis 60 km/h fahren. Ist anspruchsvoller zu fahren und man lernt schalten und so und hat es dann beim A1 bzw. später einfacher.

...eine Beta würde zu sehr mit einem größeren Motorrad verwechselt werden, was aber Humbuck ist....

Kein "Humbug" sondern Fakt. mindestens 50% der Autofahrer ohne Affinität zur Zweirädern werden sich, zu für dich gefährlichen Fahrmanövern hinreißen lassen, weil du in deren Augen mit einem Motorrad grundlos den Verkehr aufhältst.

Vorteil bei einer alten Simson: die kann schneller als die vorgeschriebenen 45km/h sein, was aber nicht bedeutet, dass du schneller fahren darfst. Und wenn jemand einen Oldtimer sieht, dann ist die Akzeptanz auch meist größer, wenn man langsam fährt.

Und warum deine Mutter einen Durchstieg haben mchte, solltest du sie mal selbst fragen.