Vorderrad wird ab 150 km/h sehr leicht – was tun?

3 Antworten

Ich fänds klasse wenn mein Vorderrad bei 150 noch mal leicht wird... Spaß beiseite.

Autobahn ist kein Pflaster für´s Mopped! Wenn Deine allen Berichten zur Folge gelungene Kawa nicht vernünftig geradeausläuft... erkundige Dich im ER6-Forum... bei den Franzosen gibt´s auf jeden Fall eines.. und hier in "D" sicher auch...

Ich gehe davon aus, daß es Usus ist.

Ein "passender" gut gefüllter Tankrucksack kann etwas mehr Gewicht nach vorne bringen... versuch das mal...

Eine Fahrwerksüberarbeitung durch andere Federn... da habe ich meine Zweifel... Wenn Du Abtrieb brauchst... das bringt keine Telegabel-Feder in bedeutendem Ausmass... aber natürlich bei richtiger Abstimmung immer ein besseres Fahrverhalten... also einfach mal ein Klick in Richtung härter und ausprobieren.... usw. Eine zu harte Gabel ist aber der Tod für Landstrassenfreuden!

Vielleicht weiß Dein Kawa-Händler Rat.

ER6NY
Fragesteller

Vielen Dank ! =)

Ich habe auch mal die ER5 gefahren,da gab es keine Probleme,ich schätze mal das ist eine Einstellungssache,Dein Kawahändler wird Dir da weiter helfen können,denn so darf es nicht sein,das Moped muß auch bei 180kmh noch ruhig liegen und fahrbar sein.

Eine Möglichkeit wäre einen niedrigeren Lanker zu montieren, eine verstellbare Fußrastenanlage zur Veränderung der Ergonomie. Und damit mehr Gewicht auf bdie Vorderachse. ... aber das kostet eben. Geschmacksache.