Versicherungsfrage bei Saisonkennzeichen?

4 Antworten

Zu 1): Ja.

Zu 2): Ja, aber unter gewissen Voraussetzungen. Schaue bitte in deinen Versicherungsschein, denn ich bin kein Hellseher.

Anmerkung: Ein Teilkaskoschutz ist nicht nur eine finanzielle Entschädigung bei (Teil-) Diebstahl. Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, was unter "Teilkasko" zu verstehen ist. Eine nochmalige Wiederholung verkneife ich mir, denn ich bin keine "Gebetsmühle".

Die Antwort auf eine ähnlich Frage von Dir wurde bereits 2011 ebenfalls bereits von Kostja gegeben.

(Obwohl ich immer vom besten Fall ausgehe, vermute ich langsam, du erzählst einfach gern Geschichten oder willst uns etwas auf die Schippe nehmen.)

Google mal danach, wie Kfz-steuern berechnet werden. Das ist eigentlich ein einfaches System und zwischen Motorrad und Auto etwas verschieden. Und unnützes Wissen ist es nicht ;-)

nagelpilzotto
Fragesteller

Du irrst Dich gewaltig. Geschichten sind frei erfunden. Das was ich erzähle enspricht der Realität. Warum sollte ich Dir was vorlügen?

Bonny2  16.09.2015, 13:00
@nagelpilzotto

Ähhh ---„Geschichten sind frei erfunden. Das was ich erzähle entspricht der Realität“ ----

Was denn nun? Realistisch erfunden? ;-))))) Gruß Bonny

FrauElster  16.09.2015, 17:49
@nagelpilzotto

Ok, ok. Dann nennen wir es Erfahrungsberichte :-)

Ich wundere mich nur, dass du in letzter Zeit eine Masse an Anfängerfragen stellst, obwohl du ja kein Motorrad-neuling bist. Gerade die Sache mit der Versicherung oder Steuer hätte dir doch mit deinem alten Motorrad auch schon klar sein müssen, oder?

Ich verstehe generell deinen Bedarf, das Thema zu diskutieren. Es ist spannend, sich bei einem neuen/alten Hobby intensiv mit allen Aspekten zu beschäftigen. Aber schöner finde ich es, im echten Leben mit ein paar Motorrad-kumpels (oder -kumpelinnen) Meinungen auszutauschen, statt von Fremden im Internet zu erwarten, dass sie ihre persönlichen Erfahrungen mitteilen. Hier ist kein Diskussionspotential da, da Antwortmöglichkeiten und auch das Interesse der Antwortenden begrenzt sind.

(Hast du schon mal den Gedanken gehabt, dich in der Nähe einer Gruppe anzuschließen, mit denen du fahren und Erfahrungen austauschen kannst?)

nagelpilzotto
Fragesteller
@FrauElster

Ich kenne außer meinem Schwager, der nie Zeit hat, keine Biker in meiner Nähe. Schade!

19ht47  16.09.2015, 22:00
@19ht47

Google mal unter bikerszene Heidelberg.

Wenn ich jetzt schon zwei Motorräder habe, würde ich sie auf ein Wechselkennzeichen anmelden, denn fahren kannst ja nur mit einer, ist jetzt die Frage ob es bei euch geht. Bei uns schon im lieben Ö-Land. Doch es gibt einen unter uns der dir da Helfen kann.