Teilkasko ja oder nein

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Teilkasko 60%
Betrügen und das Kennzeichen von 2012 holen ( Ist ironisch gemeint) 40%
Haftpflichtversicherung 0%

5 Antworten

Teilkasko

Wenn sie gerade in gedämmten Tageszeiten Fahren, dann ist eine durch aus angebracht.

Betrügen und das Kennzeichen von 2012 holen ( Ist ironisch gemeint)

Bitte sprechen Sie darüber mit dem Versicherungsmenschen Ihres Vertrauens.

Ob eine TK für dich sinnvoll ist oder nicht, hängt von verschiedensten Faktoren ab. Aber... wenn du meine absolut völlig unfachmännische Meinung wissen magst, ich bin dafür, du schließt ne Vollkasko ab.

Was das kostet? Keine Ahnung, ich fahr Motorrad und nicht Mofa!

Ach so... ist auch ironisch gemeint.

Betrügen und das Kennzeichen von 2012 holen ( Ist ironisch gemeint)

Ähhh, was hat "Fahren" mit der Teilkasko zu tun? Wohnst Du in einer Gegend wo man vom fahrendem Moped gezogen wird um es zu klauen? ---- Werden mehr "Raubüberfälle" von Polizisten bei nächtlichen "Mausefallen" begangen? Versperren "Elche, Bären oder Wölfe" Deinen Weg und Du musst zu Fuß weiter? ;-)) Gruß Bonny

...pieeeep...hier ist das Versicherungsbüro "motorradfrage.net"...Sie nerven ausserhalb unserer Öffnungszeiten...pieeeeep...

Bonny2  11.02.2015, 20:01

Ich habe mich verschluckt. Liege röchelnt am Boden. Super! bekommst ein Kompliment von mir. ;-) Gruß Bonny

Teilkasko

N'Abend pittt,

wie überall sonst auch, so lohnt sich ein Vergleich verschiedener Anbieter von einem Produkt immer! - denn schliesslich ist der Markt dafür sehr gross und für Laien zunächst unübersichtlich. Ein Glück, dass wir heute über das Internet an alle Infos kommen können, nicht wahr?

Ob eine Teilkaskoversicherung (= TK) sinnvoll für dich und deinen gedrosselten Roller bzw. dein Mofa ist, kannst du im Prinzip selbst am besten beantworten, pittt. Ohne Witz, denn a) wissen wir nicht, wie alt das Möpp ist

b) triffst du die Entscheidung - nicht wir!

c) kann es durchaus sinnvoll sein, eine TK zu haben,,,aber:

d) du tust gut dran, bei der Wikipedia deine Frage einzugeben und dich selbst über Haft- pflicht- und TK-versicherungen zu informieren, dann weisst du nämlich, wofür das gut ist <--> und es setzt sich besser im eigenen Gehirn fest, als wenn wir deinen "Job" ü- nehmen ;-P

e) bist du selber gross und kümmerst dich ab jetzt um deinen Kram selbst: viel Freude dabei, denn je eher du damit anfängst, umso besser!

Grober Richtwert mit viel Spielraum nach oben:

  • Haftpflichtversicherung für das Mofa ab 25,00€ im Jahr (man sagt /pro anno) aufwärts
  • HP plus TK/pro anno so zwischen 50 bis 70€ im Jahr

Links:

http://www.mofa-kennzeichen.tk sowie die 3 w.gofinance24.de/versicherungen/mopedversicherung/

Das wär's: viel Spass beim Stöbern, Finden und Treffen einer guten Entscheidung! ;-)

Gruss Jayjay12