Ist das Motorrad Diebstahl-versichert, wenn man es auf dem eigenen Grundstück unverschlossen hat?

2 Antworten

Antwort: Definitiv nicht!

"deralte", mir richtigem Namen: Kostja Rossow. Beruf: Versicherungsmakler.

*@"Endurist": Die Versicherungsgesellschaften sind unerheblich ,da es sich hier um einfachen Diebstahl handeln würde. Das versichert niemand.

nagelpilzotto
Fragesteller

Hallo! Mein Schwager meint, daß das Motorrad trotzdem versichert ist, auch wenn ich es nicht abschließe, da das Motorrad eine Wegfahrsperre hat. Was meinst Du dazu?

nagelpilzotto
Fragesteller
@nagelpilzotto

Habe nun das Lenkradschloß drin. War vom Platz her kein Problem. Somit hat sich die Frage erledigt. Gruß Liborio.

Du musst das Motorrad so sichern (also Lenkschloss einrasten, Schlüssel abziehen) wie auf einer öffentlichen Strasse, dann greift auch die Teilkasko.

nagelpilzotto
Fragesteller

Danke, dann werde ich es in Zukunft abschließen. Ist ja kein Aufwand.