Ist das Motorrad Diebstahl-versichert, wenn man es auf dem eigenen Grundstück unverschlossen hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antwort: Definitiv nicht!

"deralte", mir richtigem Namen: Kostja Rossow. Beruf: Versicherungsmakler.

*@"Endurist": Die Versicherungsgesellschaften sind unerheblich ,da es sich hier um einfachen Diebstahl handeln würde. Das versichert niemand.

nagelpilzotto 
Fragesteller
 17.08.2014, 20:53

Hallo! Mein Schwager meint, daß das Motorrad trotzdem versichert ist, auch wenn ich es nicht abschließe, da das Motorrad eine Wegfahrsperre hat. Was meinst Du dazu?

0
nagelpilzotto 
Fragesteller
 18.08.2014, 13:02
@nagelpilzotto

Habe nun das Lenkradschloß drin. War vom Platz her kein Problem. Somit hat sich die Frage erledigt. Gruß Liborio.

0

Du musst das Motorrad so sichern (also Lenkschloss einrasten, Schlüssel abziehen) wie auf einer öffentlichen Strasse, dann greift auch die Teilkasko.

nagelpilzotto 
Fragesteller
 17.08.2014, 08:58

Danke, dann werde ich es in Zukunft abschließen. Ist ja kein Aufwand.

0