Tornantis im Ersten oder im zweiten Gang ?

1 Antwort

Wo liegt das Problem? Wenn ich mir die Liste deiner Motorräder, die du gefahren hast und fährst ansehe, dann finde ich da keine Maschine, die eine Spitzkehre nicht mühelos im 2.Gang schaffen würde. Dies gilt umsomehr, als die Spitzkehren in den Alpen alle flach sind. Die Anfahrt ist steil, danach geht es wieder bergauf aber die Kehre selbst ist praktisch eben. Unsinniges herumhampeln im 1. Gang führt zu einer unsicheren und hackeligen Fahrweise.

schnepf  15.05.2009, 08:11

Scusi Chapp, aber alle Kehren in den Alpen sind nicht flach. Es sind zwar viele v.a. auf den gut ausgebauten Strecken, aber speziell auf den kleineren Pässen ist nicht immer jede Kehre ausgebaut.

Und da empfiehlt es sich sehr wohl den richtigen Gang mit der richtigen Drehzahl zu finden, da man ansonsten sehr schnell, wie T.J. schon ausführte, ins "Zaubern" kommen kann.

Gruß Christoph

chappmeyledock
Fragesteller

Hi chapp, danke für die Antwort, aber mit meiner CB sevenfifty und auch der XJ 900 hatte ich echt Probleme, die wollten Drehzahl... Im zweiten Gang eine Kehre auf der Innenseite bergauf war für den Fischkopf echt ne Herausforderung ... Gruss chappmeyledock