Mofa lässt sich nicht mehr starten?

1 Antwort

Schwer zu treten wird evtl. davon kommen, dass ein Gang drin ist. Natürlich sind Schäden nicht aus zu schliessen. Das Mofa wird ja eine Handschaltung haben. Vielleicht fehlt es am Schaltseilzug, dass der verstellt, oder gelängt, oder gerissen ist. Den Gang kannst du auch am Hebel, der vom Getriebe raus geht, mit der Hand raus nehmen. Zum Anspringen: nachsehen, ob Benzin am Vergaser ankommt, dann noch den Zündfunken überprüfen. Ist da auch einer an der Kerze beim Starten?

@chevy...n'abend, alter gauner ;-)

Macht Spass, deine Antwort zu lesen Bernhard: Daumen geht hoch, denn damit schliesst du die Lücke an Infos für den Fragesteller bzw. jeden anderen, der mit nem ähnlichen Möpp rumgurkt oder es überträgt auf die 'etwas' drehmoment- stärkeren Zweiräder...muss ja nicht gleich eine V-max wie die deine sein, was? :P

Apropos: wie geht's dir und deiner orangefarbenen Rakete: ist alles im grünen Bereich oder steckst du mit Arbeit bis über sämtliche Ohren, Arme, Schultern + Beine mittenmang, seit das neue Jahr begonnen hat?

Ich wünsche dir alles Gute in 2015, allem voran, dass du gesund bleibst und trotz der Maloche zwischendurch mit deinem wunderschönen Motorrad kleinere und die eine & andere Tour unternehmen kannst!

Vielleicht sieht man sich dieses Jahr mal...wollte schon lange mal den Bayerischen Wald und auch die Gegend um Passau herum kennenlernen. Die XT600 will ebenfalls auf ihre Kosten kommen...bisschen Auslauf kriegen: hat ja noch keinem geschadet ;-)

Na denn, schöne Grüsse und bis demnächst mal

Jan

@Jayjay12

Danke, mir geht es gut. Dir hoffentlich auch. Das mäxchen hat Saisonkennzeichen und darf bis März schlafen. Der Rest von mir verläuft jetzt eher ruhiger, - das kommt schon wieder anders. Wenn Du mal in der Nähe bist mit der XT, kannst Dich ja mal melden. Dann wüsste ich schon ein paar Strecken.