Was ist ein langer erster Gang?

2 Antworten

Den haben große, starke Motorräder für die Straße. Er reicht an die hundert Km/ h, oder darüber und bei der Kraft dieser Maschinen ist das auch gut so. Enduros haben im Gelände eher andere Geschwindigkeitsbereiche, in denen jederzeit die richtige Kraft zu Verfügung stehen muss und die soll ja auch greifen, da ist ein zu viel eher nutzlos.

Ein langer Gang ist was feines,bei meinem Moped macht die Begrenzung im 1.Gang bei 168kmh zu,wenn ich dann ohne Kupplung raufschalte,bin ich ruckzuck über 200kmh.Ich brauche im normalem Fahrbetrieb weniger schalten und die Beschleunigung ist Adrenalin pur.

168 im ersten - das ist mal in Wort ^^ - das ist bei mir fast schon vmax ;)