Suzuki DRZ Klackern und Stottern nach Kolbenwechsel?

2 Antworten

Servus Dukerider

Also einfach den Kolben wechseln, Der muss doch exakt zum Zylinder passen, daher wird der Zylinder gehont und der dazu passende Kolben mitgeliefert.

Was hat die Zylinderfußdichtung? dreifach genietet? Die Zylinderfußdichtung ist doch eine einfache, im Pfennig Bereich liegende Dichtung. Anders die Zylinderkopfdichtung, die muss Kompression und Temperatur aushalten.

Wer hat denn am Zylinder rumgepfuscht? wurde der abgedreht um die Verdichtung zu erhöhen? Mir scheint das so. Du wirst den Zylinderkopf noch mal abmontieren müssen und exakt nachmessen, was da falsch ist.

Ich würde mir einen neuen Zylinder holen, da passt dann auch der neue Kolben dazu.

Grüßle

Dukerider
Fragesteller

der Zylinder wurde nachgehohnt und ein neuer original Kolben mit den selben Maßen verbaut. Laut Motoreninstandsetzer passt das so, habe jetzt auch zum dritten mal den Kopf und den Zylinder runter genommen, sieht beides noch gut aus also schließe ich ein Problem mit dem Kolben/Zylinder aus.

Beide Dichtungen sind aus Metall und in dreifacher Ausführung montiert worden.

Ich habe mir den Kopf mal genauer angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass bei einem Einlassventil da wo der Shim drin sitzt (Fachbegriff) etwas heraus gebrochen ist und einige Macken zu erkennen sind.

Mal schauen ob ich nun einen Fachmann darüber schauen lassen kann...

Danke für deine Hilfe :)

Hallo Dukerider,

hast Du das Pleuellager richtig angezogen und ist dieses Lager ok ? Ansonsten solltest Du nach Nachbrenner's Vorschlag handeln.

Dukerider
Fragesteller

Pleuel ist ok und hat kein Höhenspiel ^^