suche motorad-club , in berlin

vn 800  - (berlin, motoradclub)

3 Antworten

Was erwartest Du von einem MC? Ich kenne die Szene in Berlin ziemlich gut. Aus eigener Erfahrung rate ich Dir davon ab. Wenn Du schon solch eine Frage hier stellst, bist Du nicht der Richtige für einen MC der „härteren Gangart“. Auch Dein Bike passt nicht zu jedem MC. In einem MC, egal in welchen, auch die harmlosen, geht es ziemlich „diktatorisch“ zu. Da muss im Allgemeinen an den Fahrten teilgenommen werden. Dies und vieles andere kosten nicht wenig Geld. Dazu kommt, dass man sich sehr unterordnen muss (ist in jedem Club, auch im Kegelverein so). Komm einfach (wenn es wieder wärmer ist, fahre auch eine Chopper) an die Spinnerbrücke. Dort Kontakt zu bekommen ist nicht schwer. Ich bin in keinem MC mehr, weil ich selber entscheiden möchte, wann und mit wem ich fahre. Wir machen viele Fahrten ins Umland und wer mitkommt ist gut. Gäste sind immer willkommen. Da spielt es keine Rolle, was für ein Bike man fährt. Wenn wir in Kontakt bleiben, stelle ich schon die ersten Verbindungen her (ist nicht das erste Mal). Allerdings nicht zu einem MC. Das muss jeder selber wissen. Kann Dich aber etwas beraten, was so in einem MC so abgeht. Mit einer lockeren Truppe zu fahren macht richtig spaß. Gruß Bonny aus Berlin

moonhawk  07.01.2010, 22:40

Es gibt unter den MC's große Unterschiede - von militant bis familiär - aber ich kenne die Berliner Szene nicht gut genug um die lokalen MC's beurteilen zu können. Es muss kein MC sein, richtig....Spaß kann man auch als Free Biker oder in einem Bikerstammtisch haben, wer in einem MC ist muss Regeln beachten, das war, ist und bleibt auch so und ist nicht für jeden geeignet.

Bonny2  08.01.2010, 00:49
@moonhawk

Korrekt. – Auch an einem Stammtisch gibt es Kameradschaft. Der Vorteil ist auch, da kann ich mir die Freunde selber aussuchen. Gruß Bonny

Ich denke im Laufe des Tages werden sich hier einige Berliner melden ;) Bis dahin kannst du schonmal planen wie du zur Spinnerbrücke kommst, dort treffen sich zu (fast) jeder Jahreszeit Gleichgesinnte. Es wird dir nicht schwerfallen neue Leute kennen zu lernen. Ansonsten halte ich nicht viel von MCs, deswegen habe ich da leider auch keine Ahnung. Gruß

danka erstma , ich such keinen mc,der härteren gangart . ein mc wo man an fahrten,treffen usw teilnehmen kann , wäre genau das richtige . bin vor einiger zeit wieder nach berlin gezogen und such somit wieder anschluss , denn allene is kake g loeffel

Geraldine  05.01.2010, 15:02

Hallo loeffel: bei Bonny bist Du goldrichtig! Da kannst Du Dich darauf verlassen! VG Géraldine