Suche gutes alles Moped

4 Antworten

Hallo Aurvandill

Für knuffige Moppedln benötigen wir keine Japaner, das können wir schon selber, z.B. die Viktoria Avanti, ein bildschönes Teil mit rotgoldenen Tank, kleinem Windschild und Stummellenker oder die DKW Hummel, die NSU Quickli, die Zündapp Combinette, Hercules, Standard, Rex, Kreidler, Maico und viele mehr. Stellvertretend ein paar Bildsche, unter denen ich auch eine 125er geschmuggelt habe. Gerade Kreidler, Zündapp und die mit Sachsmotoren bestückten Modelle der Nürnberger Zweirad Union, haben selbst unsere „Schrauber-Künste“ standgehalten.

Viel Spaß und Grüßle

Zündapp Combinette - (Oldtimer, Kaufen) DKW Hummel - (Oldtimer, Kaufen) NSU Quickli - (Oldtimer, Kaufen) Schuggelgut mit 125ccm - (Oldtimer, Kaufen) Zweirad Union - (Oldtimer, Kaufen)

Wie alt soll das 'gute Stück' denn sein, Aurvandill, und welche Modelle interessieren dich? Das Angebot ist wirklich umwerfend und reicht von einer Hercules über ne Zündapp bis zu einer sogenannten Schwalbe.

Im Endurobereich ist die Yamaha DT 50 oder die Suzuki TS 50 ebenso denkbar wie eine Simson S 51 oder eine Kreidler KR 50. Sind alles bewährte Mopeds. Deine Zusatzfrage mögen dir Kollegen beantworten, da ich keine der genannten Maschinen gefahren bin.

Als ich so ca. 10 Jahre alt war bekam der Sohn unseres Nachbarn eine Kreidler Florett in rot mit chrom-farbenen Tank. Das Ding fand ich sooo toll...

ob das jetzt einen besonderen Status hat, weiss ich nicht ... ist aber für mich immernoch das schönste Moped.. naja mit 50ccm..