XL 125V Varadero umbau?

2 Antworten

Hallo nonameguzzi

Dass dein Vorhaben illegal ist, hat man dir hier schon mitgeteilt und dass hier keine illegalen Tipps gegeben werden dürfen, steht in den Richtlinien. Jetzt muss ich dir noch einen „Tiefschlag versetzen“, 125er sind Brot und Butter Modelle für die dritte Welt und Einsteiger für Länder wie Deutschland. Die Hersteller legen die auf Haltbarkeit und nicht auf Spitzenleistung aus.

CDI Tuning funktioniert nur bei Motoren, die über selbiger aus Umweltgründen gedrosselt sind. Die Meine ist auf 136 PS ausgelegt, aber in der EU auf 106 PS gedrosselt. Das geht zum Teil über die CDI, aber auch über Luftfilterkasten, Vergaserabstimmung und noch paar Kleinigkeiten.

Aus der Vara kann man nicht mehr rausholen als drin ist. Willst du mehr, musst du einen erheblichen Aufwand betreiben.

Grüßle

Jo, mir ist klar das die Sache Wenns die Polizei raus findet ärger gibt aber nen bekannter von mir (der fährt bei der Polizei das Videomonitor) hat gemeint das er die 125er in Ruhe lässt weil die teile jetzt eh offen Fahren dürfen und dann meinst nichts zum Tema Geschwindigkeit gemacht wird, eher Sound und wenn er von seiner BMW nichts mehr hört weil der vor ihm zu laut ist, dann hält er ihn an ;)

Ps: Könnte ja die Motoraufhängungen raus Flexen und den 650 Tralb Motor einbauen ;)

Hi Guzzi,

du weisst jetzt, woran du bist in Bezug auf mehr Leistung und die Grenzen, die dir mangels legaler Methoden, einem Dukaten"scheisserchen" und der Maschine selbst gesetzt sind - brauche es nicht zu wiederholen.

Auch was die Stahlflex-Bremsleitung anbelangt, solltest du sie beim Tüv eintragen lassen. Hab ich bei meinem Chopper damals auch gemacht --> ausserdem achtet der Prüfingenieur bei Vergabe der neuen Plakette jedesmal drauf! Also bitte im eigenen Interesse nachholen, falls erforderlich - Gruss JJ

Jo, hab die Stahlflex von Melvin und da kam ne ABE mit, eintragen ist also eigentlich nicht nötig, lasse die Reifen ja auch nicht eintragen sondern nehme nur die Freigabe mit,, genau wie mit den neuen Spiegeln (die alten Runden Dinger...)

Dann hau ich einfach Koffer drauf und fahr mit dem Teil so in den Urlaub (Splügen Pass, 2100m Höhe da wird sie hächeln...)