Stoßdämpfer einstellen

1 Antwort

Schwer zu beantworten, da deine Angaben recht dünn sind, darum jetzt zwei Prämissen: Dein Moped hat Serien-Federbeine und du fährst mit Standard-Einstellung (Stufe 2) durch die Gegend. Die Standard-Einstellung bezieht sich auf einen 75 kg-Fahrer, also müsstest du mind. mit Stufe 3 fahren, sonst schlägt die Federung allzuschnell durch. Wenn du jetzt auf Stufe 1 gehst (ganz weich), dann knallt dir das Hinterrad bei jedem Krümel in den Steiss. Und das ist für deinen Rücken das pure Gift.

Meine ehrliche Meinung: Gewicht reduzieren, entweder Gepäck und / oder lebende Pfunde, da ich den leichten Verdacht habe, dass du nicht mind. 1,90 m misst. Dazu Rückenschule. Es ist halt mein Motto: Die Ursache anpacken und nicht die Wirkung. :-)

Teacher007
Fragesteller

Danke für die ausführliche - und hilfreiche - Antwort.

Ich werde auf 3 umstellen.

Übrigens, doch: ich bin 1,93m gross / 93 Kg

deralte  01.04.2012, 15:57
@Teacher007

Nix für Ungut. Ich habe es bestimmt nicht gehässig gemeint. :-)
Vielen Dank für das Sternchen. :-)