Kann ein Reifen mit korrektem Druck zu heiß werden ?

2 Antworten

Nein, kann nicht passieren. Bei der Hayabusa meines Freundes, wenn er mal richtig geheizt hat, kann man den Reifen kam anfassen. Gruß Bonny

Hi! Als es noch keine Radial- und Stahlgürtelreifen gab, ist es teilweise zu einer Ausdehnung des Reifens gekommen wodurch der Reifen plötzlich an der Schwinge rieb und geplatzt ist. Das aber nur im Rennsport und der Fehler wurde relativ schnell erkannt. Sonst siehe die anderen Antworten - ein Reifen platzt nicht von alleine ;) Gruß

Noch eine Ergänzung: Auf der Rennstrecke kann ein normaler Strassenreifen auch bei "korrektem Druck" recht schnell abbauen (zu heiß werden). Das führt nicht zum Platzen... aber endet bei Nichtbeachten schnell auf der Nase.