Verbraucht eine Einspritzung auf jeden Fall weniger Sprit als ein vergleichbarer Vergaser?

1 Antwort

Eine gut eingestellte Einspritzanlage sollte in allen Drehzahlbereichen eine optimale Gemischzusammensetzung garantieren, was ein Vergaser normalerweise nicht kann. Bei gleicher Belastung ist deshalb bei der Einspritzanlage ein etwas geringerer Spritverbrauch zu erwarten, was sich nätürlich schnell ins Gegenteil verkehrt, wenn man das zur Leistungssteigerung und/oder zu strammerer Fahrweise nutzt.