Sind schwarze Klamotten deutlich wärmer als hellere Bekleidung?

1 Antwort

Kannste doch ganz einfach selbr testen. Leg mal gleichzeitig ne schwarze Jacke(Leder) und ne helle Jacke(Leder) in den Garten/auf den Balkon und lass sie z.B. 2 Std in der Sonne liegen. Sollten beide vergleichbar gefüttert oder ungefüttert sein und auf gleichem ntergrund liegen. Leg unter beide Jacken ein Thermometer. Nach 2 Stunden kannst Du den Unterschied ablesen. Außen wird die schwarze schon wärmer sein, aber der Temp.-Unterschied dürfte max 2-3 Grad betragen.