Gibt es einen signifikanten Unterschied zw. Ski und Motorrad-Protektoren?

2 Antworten

Ich denke, sie würden ihren Zweck erfüllen wenn du unter ~ 100 km/h fährst und hinfällst. Bei höheren Geschwindigkeiten werden sie sicherlich nicht halten (wie triplewolf schon sagte) und im gelände würde ich sowieso immer das beste nehmen!

Ich stand vor einigen WOCHEN vor derselben Fragestellung. Aus meiner Sicht nein. Ich habe mir dann einen Dainese-Wave Rückenprotektor erstanden den ich jetzt zum Snowboarden verwenden werde und im Sommer dann zu Mopped fahren. Einen Tipp kann ich dir zum Protektor geben. Probier ihn aus bevor du kauftst, bei mir z.b. habe ich einen Größe L nehmen müssen obwohl ich sonst Kleidergröße XL habe!