Sichert ihr einige Schrauben eures Straßenmotorrads mit Zwirbeldraht?

3 Antworten

Nein, habe damit noch nie Last gehabt. Allerdings kontrolliere ich öfters die zugänglichen Schrauben.

Nur an der Hinterachse und díe ist mit einem Dauersplint gesichert.Ansonsten sichere ich Schrauben optisch mit einem Schraubensicherungslack,so kann ich sehen ob sie sich gelöst haben.

Ich traue eher meinem Drehmomentschlüssel und teilweise Loctite als einem durchbohrten Schraubenkopf.. Außerdem sichert Loctite auch besser gegen Ausdrehen, der Zwirbeldraht nur gegen das Verlieren - da ist mir ersteres lieber ;) Gruß