Schutz unter dem Hoodie im Sommer?

2 Antworten

Protektoren (-westen) mit normaler Kleidung bringen im Sturzfall fast nichts. Diese schützen zwar im Augenblick des Sturzes die Gelenke etwas, aber gegen Abrieb an anderen Stellen fehlt der Schutz völlig und raspelt die die Haut von den Knochen.

Knochenbrüche heilen vergleichsweise schnell, Haut über mehrere Jahre mit deutlicher Vernarbung.

Um vernünftige Schutzkleidung kommst du also nicht herum, da zählt Sicherheit und keine modischen Aspekte.