Frage von campingcow, 77

Reifen Ventil undicht, wo neue besorgen?

Also ich habe einen Kawasaki zx6r von 2005 und das Ventil vom Vorderreifen ist undicht, also da kommt ganz leicht Luft raus.Der Reifen ist Schlauchlos meines Wissens. Wo findet man neue Ventile für diese Maschine? Sind die Universell? Hat eine Motorradwerkstatt die da oder besorgt man die besser selber wenn es schnell gehen soll?

Danke für Hilfe

Antwort
von 19ht47, 43

Ich würde mal zuerst zu einer Tankstelle fahren, den Ventileinsatz herausschrauben, auf Sauberkeit prüfen und wieder einsetzen. Dann wieder Luft rein und erneut prüfen (Spucke drauf und man sieht, ob dicht oder nicht).

Wenn dann noch Luft entweicht, würde ich zum Reifenhändler fahren, um ein neues Ventil einzusetzen.

Antwort
von Kaheiro, 55

Ich würde es mal beim Reifenhändler versuchen,der zieht dir den Reifen auch runter und wuchtet ihn wieder aus...oder kannst du das selber, ohne die Felge zu beschädigen?

Antwort
von Bonny2, 38

Lade Dir die "Ventilapp" runter. Dann lade ein Foto von mir runter und halte das Handy an das alte Ventil. Das erschreckt sich und dichtet sich ab. ;-)

Mal im Ernst, wo könnte man Ventile oder deren Einsätze her bekommen? Nebenbei: Auch Fahrradwerkstätten haben die passende Ventile. Die
"normale" Bauform hat sich als Standart durchgesetzt. Gruß Bonny

Antwort
von fritzdacat, 68

Kaffee gibt es bei Aldi, Pullover bei Tschibo, und Ventile in der Werkstatt oder bei einem Reifenhändler.

Kommentar von campingcow ,

Und im internet?

Kommentar von fritzdacat ,

da gibt's dumme Fragen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community