Prüfstand für Motorräder

2 Antworten

In Berlin werden fast täglich Sonderkontrollen durchgeführt. Die Rennleitung hat einen transportablen Leistungsprüfstand dabei und macht regen Gebrauchs davon. Allerdings wird der bisher nur für Motorroller mit wenig PS eingesetzt. Eine starke PS-Leistung kann die Rolle noch nicht (bei 150 PS würde die bis zum nächsten Stadtbezirk fliegen). Ob die damit 34 PS überprüfen, entzieht sch meiner Kenntnis. Bei 34 PS Motorrädern ist oft der Verdacht einer Manipulation. Daher werden die bei Verdacht aufgeladen und zur Polizeiprüfstelle gefahren. Gruß Bonny2

wasnuwiederlos  07.05.2009, 15:36

Ein als Geschoß durch die Gegend fliegender Rollenprüfstand wäre doch bestimmt ein prima Thema für einen Holger Aue-Comic? gg

Bonny2  08.05.2009, 14:08
@wasnuwiederlos

Eher etwas für die nächste Umfrage: -- Wie findet Ihr die Flugeigenschaften von so einer Rolle? ---- Was haltet Ihr davon, diese aufzufangen? --- Die Role hatt eine grauhe Fabe, wehre rosa nicht beser, was meind Ihr dazuh? --- Gruß Bonny2

Ich würde mir vor dem unerlaubten Entdrosseln immer überlegen, ob ich meine weitere Zukunft als Motorradfahrer einfach so auf's Spiel setzen sollte. Die zwei Jahre mit eingeschränkter Leistung vergehen in der Regel wie im Flug. Schlimmer noch als eine eventuelle Strafe wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis mit einer nicht zugelassenen Maschine finde ich nach wie vor die Tatsache, daß du ohne jeglichen Versicherungsschutz unterwegs bist und bei einem Unfall voll haftbar gemacht werden kannst.