BMW F650 CS drosseln oder mit 34 ps kaufen?

gefragt von SiraaaSiraaa am 21.03.2009 um 19:51 Uhr

Ein bekannter von mir will sich in naher zukunft eine BMW F650 CS kaufen und darf, da er nur A begr. gemacht hat ja nur max. 34ps fahren. Jetzt hat er 2 BMW F650 CS gefunden, die beide in gutem Zustand sind, die eine müsste von 50 ca 50 PS gedrosselt werden und die andere wird mit 34 PS ausgeliefert. (hat wohl keine Drosselung drin). Meine Frage jetzt....ist es ne quälerei die BMW zu drosseln??? Oder wäre es so furchtbar nach 2 Jahren immer noch nur 34 PS zu fahren. (Er ist selber der Meinung, dass Geschwindigkeit für ihn eher nebensächlich ist)

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von wasnuwiederlos am 21. März 2009 23:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich empfehle deinem Bekannten, die 50PS Variante zu kaufen und zu drosseln, bzw. drosseln zu lassen. Der Wiederverkaufswert ist höher, zumal er die Maschine dann mit Drossel anbieten kann. Und das er sie bald wieder verkaufen wollen wird, weil er Appetit auf was größeres, schnelleres bekommt, ist absehbar. ;o)

Kommentar von 5eb5d66f27924ee59b4e7d2aa63819a0smalltriplewolf am 22. März 2009 01:26

Der Meinung bin ich ebenfalls

Weitere gute Antworten

ulrich
beantwortet von ulrich am 21. März 2009 20:09
1x

Die ab Werk auf 34 PS gedrosselte ist leicht wieder auf 50 aufzumachen(mit Fallert-Auspuff auf 60PS),egal wie-das Ding geht mit 34PS locker 140 auf der Autobahn,wo kaum einer mit hin will- und auf Landstrassen für Anfänger ideal.Wichtig erscheint mir als Ausstattung ABS !

Kommentar von wasnuwiederlos am 21. März 2009 23:12

Wenn man einen Einzylinder schnell und unkompliziert kaputt machen will, fährt man damit dauerhaft Tempo 140 auf der Autobahn. Einzylinder sind bauartbedingt thermisch hoch belastet und spielen ihren Gewichts- und Handlingvorteil auf kurvenreichem, engen Geläuf aus.

Kommentar von 9d8b99ad9e827dd46186118ad19ecc02smallmy666 am 22. März 2009 14:35

Die F 650 CS ist flüssigkeitsgekühlt und thermisch stabil. Ich fahre selbst eine und die CS kriegt man nicht so schnell kaputt. Autobahndauervollgas ist nicht sonderlich bequem aber möglich.

Siraaa
beantwortet von Siraaa am 21. März 2009 19:51
0x

Edit: die eine müsste von 50 PS auf 34 PS gedrosselt werden....=)

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

BMW F650 GS oder Transalp XL 600

Woher bekomme ich eine Verkleidung für meine BMW?

Zählt BMW F 650 für Versicherungen als Enduro?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.