Ist eine Geschwindigkeitsmessung mit mobilem Rollenprüfstand möglich?

2 Antworten

Von den Prüfständen gibst mehrer Ausführungen.Wie schon geschrieben hat die Polizei geeichte Prüfstände.Die haben wie einen Tacho verbaut wo die Geschwindigkeit aufgezeichnet wird,entweder Analog oder die neusten Digital aufgezeichnet und sind auch vor Gericht verwendbar.Das ist dann eine Urkunde.VG Frank

Auf dem Rollenprüfstand wird nur die Geschwindigkeit gemessen. Darum heißt es ja Rollenprüfstand. Die Leistung wird an einem Leistungsprüfstand gemessen. In meiner Gegend schieben die meisten sein Moped mit langem Gesicht nach Hause. Da war es "früher" schon noch entspannter. Obwohl, auch ich mußte früher schon des öfteren das "Taferl" abgeben. Mußte dies jedoch immer selbst zusammensparen. Da gabs höchstens von Vatern "noch eine hinter die Löffel". Und wenn ich Ihn (Vater) an "seine" Stückchen erinnerte - war wieder Ruhe im Karton. - bis zum nächsten mal (grins) lg hj