Piaggio Blinker funktioniert nicht

4 Antworten

Am ehesten dürftest en falsches Birnderl einbaut haben,

sei ehrlich, wenn nicht….. letzte Möglichkeit zum Beichten.

Dein Blinkgeber und komm jetzt nicht mit LED neibaut daher.Also erst mal brav das Gewissen…So dann lenken wir unsere Aufmerksamkeit dem Blinkgeber zu. Den stecken wir mal ab, brücken den Ein- mit dem Ausgang, messen Strom und Spannung, bemühen dem Onkel Ohm seine Regel, vergleichen das Gemessene mit den Daten auf dem Blickgeber und wenn übereinstimmend ,

Blinkgeber tauschen.

Wenn es immer noch nicht funzt greif dir ans Nasenspitzerl und frage dich, ob Du Gewillt bist, tiefer in die Materie und den manchmal eigenartigen Wegen der Elektronen zu folgen.

Die Masse, wird nicht mit Kg gemessen, ist ein zu oft bemühter Sündenbock, zumal nach der Kupfersparwut zu Käfers Zeiten,

Die Japaner haben heimlich, still und leise, zu fast allen Verbrauchern ein unauffälliges, schwarzes Drahterl verlegt. Die Boschianer schimpften sofort braun, braun ist 31, schwarz ist 15, Chinäsen, japanische,

aber es genügt erst mal zu wissen, was oben rein geht, muss in gleicher Summe unten wieder raus. Die wilde Zeit der Massefehler, war meine Jugend. Rost, Wasser und 6 Volt Bordspannung, analoge Messgeräte, bei denen man den Bereich noch extra einstellen musstest, hat manchem Fachmann den Angstschweiß auf die Stirn gepresst und dann auf die Klemmstellen nunter gespritzt und dort eine ätzende Sabotage verursacht hat.

Heutzutage sind die dünnen, für das letzte Ampere gerade noch so ausgelegten Drähtle, dass die neue "Masse" ist. Dafür, brauchst scharfe Augen. Seltsame Farben bei Stecker und Buchsen, komische bräune, kurz nach den Stecker am Kabel, das ist der neue Masseschluss und praktisch das Gleiche, ein Übergangswiderstand, der flugs beseitigt werden muss.

Noch Lust?. Ich könnt noch länger

Gut beim nächsten mal

Grüßle

Hatte mal so ein ähnliches Problem.

Was für ein Baujahr hast du? 2004?

Hast du die Zündkerze vor kurzem gewechselt?

Leuchten diese normal stark oder eher so ein leichtes glimmen? Wenn es letzteres ist, dann tippe ich auch auf ein Masseproblem.

Vermutlich ein Massefehler. Überprüfe die Verbindungen. Auch der "Blinkgeber" könnte eine "Macke" haben. Gruß Bonny