Nach Führerscheinerweiterung auf A ohne Führerschein fahren?

3 Antworten

Das Standard-Rundumglücklich-Paket, Fahren ohne Fahrerlaubnis

§ 21 StVG - Fahren ohne Fahrerlaubnis - dejure.org

geoka  03.05.2023, 14:06

plus Flensburger Punkte

plus Gebühren und Bußgeld Einkommensabhängig

plus Vorbestrafung, da Straftat

u.U. noch MPU

bei nachgeiwesenem Vorsatz die Einziehung des Tatmittels

Fahren ohne Fahrerlaubnis > Straftat > Geld- oder Haftstrafe

Fahren ohne Erlaubnis, fahren ohne Versicherung, usw. Gibt mind 2 Anzeigen. Folge: B rückt auf unbestimmte Zeit in die Ferne, MPU (ganz böse!), Aufbauseminar 400,- Euro, Gerspräch mit Papa beim Landratsamt.

Lohnt sich nicht!!!

deraltealte  03.05.2023, 17:36
fahren ohne Versicherung...

Wie kommst du denn darauf?

mausekatz  04.05.2023, 16:20
@deraltealte

Keine 2 Jahre.... sagt das nicht genug? Ist wie mit Mofaschein 125er fahren wollen.

mausekatz  04.05.2023, 16:28
@mausekatz

I.d.R.wird Papa zum Landratsamt zitiert und ihm als Verantwortlicher, der Kopf gewaschen.

Sagt man da als Erziehungsberechtiger das Falsche, kann sich das Kind länger vom Führerschein verabschieden.

Hatte ich seinerzeit...