Motorradfrage allgemein?

5 Antworten

Salue

Ich lasse mein Stahlross so wie es ist. Jeder Bauer in Indien wäre stolz darauf, sie in diesem Traumzustand zu fahren und damit die Wasserpumpe auf dem Feld betreiben zu dürfen.

Einzig die Simplex-Vorderbremse habe ich durch eine Duplex-Trommelbremse ersetzt. Mit der gezogenen Originalbremse konnte man die Enfield ja noch wegschieben. Etwas Sicherheit muss sein. Schliesslich muss man, wenn sich die Enfield auf die halsbrecherische Geschwindigkeit von über 80 km/h hoch gedieselt hat, ja auch wieder anhalten können.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auspuff, Technik, Umbau)
gtr14
Fragesteller

Super....Trommelbremse u.s.w kenne ich auch noch aus den 80er, da wurde manchmal der Bremsweg immer länger.................... aber auch eine schöne Zeit und das Fahren richtige Hand und Fußarbeit.

Hallo gtr14!

Erstmal wünsche ich dir alles Gute im Neuen Jahr!

Ich habe mir ein verchromtes Bremssattel-Cover, wegen der Optik und einen "Antirutsch-Aufsatz", chrom mit waagrechten Gummistreifen (siehe Fotos), für das Bremspedal bestellt. Das Pedal hat bei meiner Lady eine komplette (mit Zacken übersehene) Stahloberfläche und ich bin schon mal, bei nicht exaktem und zu schnellem Aufsetzen, mit dem Stiefel abgerutscht. Wird aber nur montiert, wenn mein Mechaniker des Vertrauens auch davon überzeugt ist, daß es wirklich solide hält!

liebe Grüsse und immer oben bleiben!

Andy750

Bild zum Beitrag

 - (Auspuff, Technik, Umbau)  - (Auspuff, Technik, Umbau)

Meine 2 sind schon fertig. Evtl für die Rocket 3 noch eine Navispeisung, ansonsten alles in Butter. Sollte genug sein für die 4wöchige Tour zum Schwarzen Meer, dem Eisernen Tor, dem lustigen Friedhof und allen Pässen, die dazwischen liegen. Incl. Der Transfagarasan und der Transalpina.

Mein Bike ist so, wie ich es haben will, sodass keinerlei Umbauten anstehen. Eher gibt es bald eine neue Maschine.

19ht47  27.12.2022, 22:09

Da kann man sich im Normalfall auch darauf verlassen, daß alles genehmigt ist.

Grundsätzlich nichts, vielleicht wenn ... WENN mal wirklich Geld über sein sollte noch etwas von den Roland Sands Zubehörteilen, den Tankdeckel hab ich direkt am Anfang aus Optikgründen getauscht :D

Frohes Neues auch von mir :)