Motorrad startet nach Unfall nicht.?

3 Antworten

Servus!

Wenn das Teil einen entsprechenden Sensor verbaut hat, der erkennt, ob das Moped sich in der Horizontalen befindet, kann es vorkommen, dass man dies wieder aus dem Fehlerspeicher löschen muss.

Der Anlasser könnte verklemmt sein, vielleicht hast du ihn während des Sturzes unwillkürlich gedrückt (beim festhalten). Schalte mal in den höchsten Gang (dazu musst du sie ein bisschen vor und zurückrollen) und dann schieb sie mit dem Gang drin vorwärts, vielleicht lockert er sich wieder. Kannst sie auch (im 3. Gang) direkt anschieben und ein bisschen rumfahren, die Vibration könnte ihn auch wieder lösen.

Am Akku und dessen Zellfüllständen vielleicht. Sicherungen schließe ich erstmal aus.