Motorrad Schalthebel fliegt fast raus - Was tun?

2 Antworten

Nein, das ist ganz und garnicht "normal". Ich bekomme, wenn ich die Frage durchlese, den Eindruck, dass du oder eine eventueller Vorbesitzer nicht gerade zimperlich mit dem Bike umgegangen seid. Das Zauberwort heisst "Gefühl" , ein Interesse für Einzelheiten und Kleinigkeiten kann einen auch weiterbringen. Wenn ein Schalthebel abfällt, schaut man ihn sich eben mal genau an, und dann weiss man dann schon, warum er abfällt. Und an Zufälle glaube ich auch nicht, man muss nicht einfach mal so Zylinder, Kurbelwelle etc. austauschen, das ist das Ende einer Kette von Ereignissen, nicht der Anfang davon.

Ich würd mal vermuten das der Sicherungsstift beim Schaltstangenarm weg ist.

Sicherungsstift = Nr. 16

Unterlegscheibe = Nr.14

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, Honda, defekt)
CbrRider67
Fragesteller

Kann möglich sein habe ich auch schon vermutet da den schalthebel nicht mehr hält so wie ich gesehen habe

Weist du eventuell was so ein Sicherung kostet und ob der Einbau 'aufwändig' ist

Marshal  23.01.2018, 11:33
@CbrRider67

Kosten: Meistens 5€ für die Kaffeekasse beim Hondaservice inkl anbau