Motorrad/Rollerfelgen Pulverbeschichten, Abbeizen/Sandstrahlen

1 Antwort

Abbeizer ist alkalisch und der würde das Aluminium zerfressen. Das solltest Du gar nicht versuchen. Strahlen mit Sand oder Glas gibt immer eine rauhe Oberfläche, die den Glanzgrad der Pulverbeschichtig herabsetzt. Eine ordentliche Vorarbeit für die Pulverbeschichtung ist eine chemische Entlackung und die macht der Pulverbeschichter selbst. Das ist nicht teurer als evt. eine zweite Pulverschicht aufzutragen um wieder eine glänzende Oberfläche zu bekommen.