Motorrad geht während der Fahrt aus?

1 Antwort

Servus!

Vermutlich hast du durch Wartungsstau mehrere Fehlerquellen.

Wenn die Auslassventile nicht mehr schließen gelangt unverbrannter Kraftstoff in den Abgastrakt und kann sich dort entzünden.

Sind die Zündkerzen verschlissen, passiert das auch, wenn sie erst beim nächsten oder späteren Arbeitstakt zünden.

Baut das Einspritzsystem zu wenig Druck auf oder die Einspritzdüsen sind defekt, dann zerstäuben diese den Kraftstoff nicht, sondern tröpfeln, was wiederum zu einer unvollständigen Verbrennung führt.

Ein zugesetzter Luftfilter lässt das Gemisch anfetten (was normalerweise das Steuergerät über die Lambdasonde ausgleicht). Ist der Bereich zu groß oder die Lambdasonde liefert nur wirre Daten, dann regelt das Steuergerät genauso wirr und produziert kein zündfähiges Gemisch.

sie nimmt kein Gas mehr an und „fährt langsam runter“ bis sie letztendlich ausgeht.

Leuchtet die Motorkontrollleuchte auch auf? Falls ja, dann geht das Moped in den Notlaufmodus, damit man nicht mehr Schaden anrichten kann. Siehe Bedienungsanleitung!!!

nach anschieben einige Minuten geht sie wieder an und wieder das gleiche Problem mitten auf der Autobahn

Falls die MKL leuchtet, ist das genau das Gegenteil was man machen sollte, denn daraus entstehen - meist teure - Folgeschäden.

Ennizinke
Fragesteller

Die Öllampe leuchtet beim ausgehen kurz. Ansonsten leuchtet gar nichts. So als würde ich es abwürgen einfach