Motorrad auf dem Hänger?

3 Antworten

Warum nicht, was zu verbergen? ;-)

Selbst wenn es nicht zugelassen ist und ein Verdachtsmoment besteht, dass es sich um Diebstahl handeln könnte, darf kontrolliert werden.

Die Antwort ist JA, egal ob da ein Nummernschild dran ist oder nicht.

Hier mal EINIGE GRÜNDE alle im Rahmen der STVO - STVZO

Fahren des Gespannes Geschwindigkeit 80 Km/h oder mit Zusatzschild 100 Km/h bei einem Prüfbericht für diesen Anhänger u.s.w.

Einhaltung des Sicherheitsabstandes, halbe Tachogeschwindigkeit 100Km/h=50m

Technische Überprüfung des Gespannes.

Ladungskontrolle und Ladungssicherung, gehört alles dazu was auf den Hänger steht

Auch alle Papiere dazu, auch für die Ladung. (Diebstahls verdacht)

Eine Berechtigung überhaupt einen Anhänger zu ziehen. Siehe Führerschein.

Sind das genug Gründe, es gibt noch ganz viele mehr für Kontrollen

Grundwissen für Berufskraftfahrer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollte ein solches Moped als gestohlen gemeldet sein, wird natürlich auch die Fgst-Nr. überprüft.