Polizeikontrolle...?

1 Antwort

...wo kann/darf ich anhalten...

Schnellstmöglich und an geeigneter Stelle. D.h. Parkplatz, Seitenstreifen, Feldweg usw.

...wie weit darf ich noch fahren wenn die polizei schon hinter mir fährt und mich kontrollieren möchte

Siehe zuvor oder du fährst möglichst weit rechts und lässt die vorbei, dann hältst du direkt hinter denen an oder folgst denen, wenn ein Schild mit FOLGEN sichtbar ist.

Also nicht erst Kilometer oder 50m weiter.

19ht47  24.02.2023, 23:07

Führerschein und Fahrzeugpapiere sind auf Verlangen auszuhändigen!