Motor ging aus und klappert jetzt?

3 Antworten

Ferndiagnosen sind immer schwer zu beantworten! aber Dein Symptome scheinen auf ein Benzin problem hinzudeuten. Möglicherweise ist der Tank verstopft, Bezinschlauch abgeknickt, oder der Versager ist dreckig! prüfe den durchfluss vom sprit mal in dem du, (wenn dieses problem mit dem ausgehen nochmal auftritt) den spritschlacuh abziehst. Läuft sprit liegt der Fehler weiter im Versager oder Zündung.

Prüfe den Ölstand. Klappern ist meist nichts schlimmes, sollte aber immer ernst genommen werden! Möglicherweise müssen die Ventile auch eingestellt werden.

Lg Sascha und viel erfolg!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
deralte  11.09.2018, 17:07

Du sollst auch keine Ferndiagnose, sondern eine Frage beantworten!

Die Sache wurde nun geklärt also das mit dem nicht drezahlabhängig war dann doch nicht ganz richtig ich hatte nämlich einen fresser

Tankentlüftung verschlossen, was aber nichts mit einem klappernden Motor zu tun hat.

NicoSMR
Fragesteller

Oke danke, kann es sein das es mir bei der hohen Geschwindigkeit was im Getriebe zernudelt hat?

geoka  31.08.2018, 09:03
@NicoSMR

Du schriebst der Motor klappert und nicht das Getriebe??? Klappert vielleicht etwas im Helm?

NicoSMR
Fragesteller
@geoka

Hey das war jetzt nicht nett... also im Helm ist auch nicht alles fit aber ich würd sagen von Motor zu Getriebe ist jetzt nicht der größte Abstand aber ich korrigier mich es Klappert aus dem motorbereich.

geoka  31.08.2018, 09:38
@NicoSMR

Ok, klappert es drehzahl-/geschwindigkeitsabhängig, immer, zeitweise, mit/ohne Last? Und das mit dem Helm ist durchaus Ernst gemeint. Es liegt nicht immer am Fahrzeug.

NicoSMR
Fragesteller
@geoka

ne der Helm ist intakt mein Kopf eigentlich auch und die Haare klatschen auch nicht also alles gut. Drezahlabhängig ist das klappern nicht und immer mit und ohne Last.

geoka  31.08.2018, 10:33
@NicoSMR

Ok, dann popel ich mal weiter bei dir. Es ist also nicht Drehzahlabhängig, vielleicht aber geschwindigkeits- und/oder temperaturabhängig?

NicoSMR
Fragesteller
@geoka

Das ist nett :) also geschwindigkeitsabhängig ist es auch nicht, wegen der Temperatur ich hatte das Gefühl das sie ziemlich warm geworden ist ich bin mir aber nicht sicher da ich da nie wirklich drauf geachtet hab weil ich ja keine Temperaturanzeige hab und sie sonnst ja immer schön rund gelaufen hab.

geoka  31.08.2018, 11:23
@NicoSMR

Ok, ein Geräusch aus der Motorgegend, welches weder geschwindigkeits- noch drehzahlabhängig ist, wird m.E. weder was mit dem Motor noch mit dem Getriebe zu tun. Achte nochmals genauer drauf, vielleicht ergeben sich neue Erkenntnisse zu dem Geräusch.