50cmm Moped hat keine Kraft mehr?

2 Antworten

Loch im Kolben, Gegenwind, platte Reifen? Wären mal ein paar Ideen.

Loch im Kolben war auch mein erster Gedanke. Das hatte ich selber erfahren dürfen. Aber da Du bei einer 50ccm nur einen Zylinder hast, würde der Motor vermutlich nicht weiter laufen. Ich hatte mehr Zylinder, aber auch 2-Takter.

Luftfilter glaube ich nicht, da der Motor im Stand "absaufen" würde. Die Kupplung sehe ich als wahrscheinlichste Möglichkeit. Es sei denn, Du kannst im Stand noch Schalten.

Da bei Deinem Moped, wie Du beschrieben hast, der Motor "normal" weiter läuft, finde ich als "Ferndiagnose" auch keine "sinnvolle" Erklärung. --- Aber
warte mal ab, bis sich unser "MacGyver" meldet. Der findet immer eine
Lösung ;-) Gruß Bonny