Mapping für leo vince?

4 Antworten

Sofern du lediglich nen anderen ESD an ne Maschine ranklatscht, kannst du ohne Mapping bzw. Anpassung der Bedüsung weiterfahren.

Erwarten brauchst du von einem ESD eh nicht viel, ausser Optik, Klang und Gewichtseinsparung.

In vielen Fällen verliert die Maschine sogar Leistung. Gerade wenn man diese ohne DB Killer betreibt.( was viele machen ) In der Regel läuft deine Maschine dann zu mager.

Signifikant wirds erst ab einer Komplettanlage mit entsprechender Gemischanpassung. Mehr Sprit / mehr Luft

Was wiederum zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt.

Jeglicher Aufwand in der Richtung bei deinem Moped und Setup ist rauschgeschmissenes Geld.

Falls du dich dennoch auf der sicheren Seite fühlen möchtest.

Heize mal ne ordentliche Runde und schau dir die Zündkerze an.

In Deutschland fährt kaum jemand sein Motorrad mit anderem Mapping, ECU Flash bzw. Power Commander aus dem einfachen Grund das es illegal ist. Denn ein Remap mit Sportauspuff verändert das Abgasverhalten des Motorrads und eventuell wirst du damit nicht durch den TÜV kommen

Läuft der Motor ordentlich? Wenn ja, würde ich nicht unbedingt was machen bzw. hat das Modell nicht sogar schon  eine elektronische Einspritzanlage?

Guenther177  29.09.2018, 16:52

Wenn es keine elektronische Einspritzung hat kann man (meines Wissens nach) auch überhaupt kein Remapping machen

"Es ist ein Leo Vince Sportauspuff ohne mapping drauf."

Was bitte soll der Endschalldämpfer enthalten? Könntest du es genauer erklären? Hier eine Auflistung, was unter "mapping" zu vertehen ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Mapping

Chris1991460cg
Fragesteller

Das mapping hat mit dem Steuerkasten zu tun und mit der Einspritzung, standardmäßig ist das mapping auf den Standard Endtopf ausgelegt und somit könnte es zu Problemen kommen wenn man de Endtopf ändert, aber das mapping gleich lässt. Kenn mich da leider nicht gut aus.