Ktm sx-f 250 2016 stirbt bei niedriger Drehzahl ab?

2 Antworten

Servus!

Warum kauft man ein Moped, das nicht läuft und man selbst keine Ahnung von der Materie hat? 🤔

Schon einmal einen Blick in die Bedienungsanleitung geworfen?

Bei dieser Kiste muss z.B. alle 30 Betriebsstunden das Ventilspiel kontrolliert werden.

Die Aussagen zum Vergaser bzw. Unterdruck am Benzinhahn kannst du vernachlässigen, denn dein Moped hat eine Einspritzung.

Und bei dem Baujahr hätten mit Sicherheit schon mehrere Kolbenwechsel erfolgen müssen. Du hast dir wahrscheinlich eine Wartungskrücke zugelegt, in die erstmal einige hundert Euro für die Wartung investiert werden müssen, bevor das Teil anständig läuft.

Und wenn der Vorbesitzer alles so lapidar gewartet hat, können noch weitere Folgeschäden entstanden sein.

Leerlaufdrehzahl zu niedrig, Vergaser falsch eingestellt bzw. defekt, zu wenig Unterdruck am Sprithahn?