KTM Duke Vierkantschwinge?

4 Antworten

Würde sagen du hast auch eine 4 Kantschwinge. Allerdings sind diese billigen Ständer eher Notbehelf. Die Gefahr, dass beim Arbeiten am Bike das teil vom Montageständer rutscht ist doch rel. groß.

Ich würde hier dennoch eher den Zentralständer nehmen http://www.motea.com/default.aspx?TY=2&ST=1&IT=46554&gclid=EAIaIQobChMI-YD15_nU1wIVp7DtCh3lKgzOEAYYASABEgJfEPD_BwE

oder

Einen Ständer für Achsaufnahmeadapter  wie hier z.B. http://www.metisse.de/montagestaenderaufnahmen-satz-ktm-125-duke.html

mit so einem Montageständer: http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Montagestaender-Rangierhilfe-KTM-125-Duke-rot-Hinterrad-hinten-/182412469825

Hier noch ein Bild des Montageständers

 - (KTM, Schwinge, Duke)

Hi katastrofuli,

was die anderen Bobbins nennen, haben auch die Bezeichnung "Racing Adapter".

Und die sind wirklich empfehlenswerter, als die Standard- Aufnahmen. Allerdings bekommt man die meisten Montageständer mit eben diesen L- Aufnahmen, bei hochwertigen Firmen wie z.B. Kern-stabi können die Racing- Adapter dann aber nachgerüstet werden, dann ist's perfekt.

Hat Deine Duke überhaupt die Schwinge auf beiden Seiten gleich geformt und vor allem gerade, so dass Du mit den "L's" sicher aufbocken könntest?

Zum Kette Schmieren, ggf. mit Begleitung, die im Notfall die Duke halten kann, damit sie nicht von den L's rutscht, kann man die Standrad- Dinger schon benutzen. Vor allem bei dem vergleichsweise geringen Gewicht Deiner Duke.

P.S. Kette schmieren auch auf so einem Ständer nicht mit laufendem Motor und eingelegtem Gang. (Aber das wäre ja schon der nächste Tipp :-) )

Servus
Der mit der Duke tanzt... Spider

katastrofuli  24.11.2017, 21:41

Meine Shiver hatte die Bobbins ab Werk und die Kawa hat direkt nach dem Kauf welche bekommen.

Spider  24.11.2017, 21:57
@katastrofuli

Ja, meine Duke hat die Adapter auch gleich am Anfang verpaßt bekommen. Steht viel sicherer und ich kann allein dran Frickeln ;-) .

"Deine Duke" war natürlich an MaxMe gerichtet. War während des Verfassens der Antwort mit dem Hund kurz draußen und hab' das dann verburchselt.

MaxMe
Fragesteller

Danke für die Antwort, wie kette schmieren funktioniert weiß ich, will meine Finger lieber behalten ;) habe den Ständer gekauft und die Duke steht eigentlich wirklich stabil. Bobbins und dann ein Ständer mit der passenden Aufnahme ist leider relativ teuer, wenn man bedenkt dass der Ständer mit der L-Aufnahme im Prinzip das gleiche tut.

Grüße