Kompressor, sehr wichtige Frage?

Edit: habe mir einen günstigen Kompressor für 120€. Euro gekauft,es geht schnell reifen auf zu pumpen,und anderes Werkzeug wird auch noch kommen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 33%
Lohnt es sich ,eurer Meinung nach 17%

5 Antworten

Nein

Meiner Meinung lohnt es sich nicht. Ich arbeite auch sehr viel an meinen Schätzchen und habe da eine andere Lösung gefunden ein Staubsauger fur's Auto der auch andersherum auch kann blassen. Dieses Teil hat nur um die 30,- Euronen gekostet und reicht voll - ganz aus, arbeite auf Akku basis. Links saugen und rechts blassen. Für den Luftdruck habe ich meine Tankstelle wo ich fast immer tanke, weil ich habe auch schon die Erfahrung gemacht das die Angezeigten Drücke auch nicht immer übereinstimmen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Motorrad, Technik, Preis)
mausekatz  23.12.2022, 15:03

Die Linken saugen und die Grünen blasen....

Aha....

Max312981
Fragesteller

Ist schon ganz nützlich,aber damit kannst du keine reifen aufpumpen,oder Schlagschrauber anschließen

gtr14  24.12.2022, 20:34

Schlagschrauber beim Motorrad ???????? Luftkontrolle an der Tanke weil es genauer ist.

Ja

Salue

Für einen Kompressor bezahle ich in der Schweiz gerade mal CHF/Euro 120.-. Dann kommt noch ein wenig Zubehör (Schlauch, Luftpistole, Manometer etc.) für ca. CHF 40.- dazu.

Alleine schon für die regelmässige Kontrolle des Reifendruckes meiner Fahrzeuge rentiert sich das.

Tellensohn

Nein

Habe noch nie Druckluftwerkzeug beim Motorrad bzw. normalen gebraucht und Wartung vermisst. Zudem würden damit auch die geringen Drehmomente locker überschritten.

Druckluftpistole kann manchmal hilfreich sein, aber ein Pinsel reicht meist auch.

Aus meiner Sicht lohnt sich eine solche Anschaffung erst ab dem betrieb einer Hobbywerkstatt mit entsprechender Auslastung. Für 2-3 mal im Jahr wäre es aus meiner Sicht übertrieben.

Ja

Meiner Meinung nach spart es einfach Zeit. Mir ist auch schon passiert dass an der Tanke das Ventil undicht war und ich ein halbes Bar verloren habe und dann noch zu einer anderen fahren musste. Wenn Du den Kompressor in der gleiche Garage hast wie das Motorrad ist das eine Sache von 5 Minuten den Druck zu kontrollieren. Mit dem Rest was Du aufgezählte hast verhält es sich genauso. Wenn ich losfahre will ich meine Tour fahren und nicht noch Stopps einplanen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lohnt es sich ,eurer Meinung nach

Also ein billiger Kompressor lohnt sich, mMn. Habe einen von Aldi seit 20 Jahren. Der ist gut für Reifen vom Auto, Motorrad, Fahhrad, etc. Die Fahrr ur Tankstelle dauert länger.