Kawa stinkt nach Sprit und geht nicht an?

1 Antwort

Höchstwahrscheinlich ist der Motor "abgesoffen". Schraube mal die Kerzen raus und schaue sie Dir an. Danach solltest Du Dich um den Vergaser kümmern. Möglicherweise hat sich die Schwimmernadel verhakt und dichtet die Benzinzufuhr nicht mehr ab. Wenn das so ist, könnte es auch sein, dass Benzin aus dem Vergaser läuft.

Wahrscheinlich ist es besser für Dich, das Moped wieder in die Werkstatt zu bringen, als selbst daran zu montieren.

Sanniaxa
Fragesteller

Hey Danke. Die Maschine kommt grade (heute) aus der Werkstatt. Kann es wirklich sein, dass die so was übersehen haben ? Hab Werkstatt schon angeschrieben weil ich nicht selber an der Maschine "bastle". benzin läuft mittlerweile aus, ganze Einfahrt sieht aus wie sau und es stinkt bestialisch .....;-(

19ht47  24.03.2018, 20:35
@Sanniaxa

Das ist mir an meiner Suzi mal während einer Fahrt passiert. Muss also nicht in der Werkstatt übersehen, bzw. passiert sein. Das Schwimmerventil habe ich dann, durch Schläge mit einem Schraubenziehergriff, wieder ins "Lot" gebracht.

Ach, wenn ein Benzinhahn vorhanden ist, diesen natürlich schließen.